Der Haushund - Canis lupus familiaris

Geschichte, Entwicklung und Nutzung des heutigen Haushundes

Marc Latza

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Haushund - Canis lupus familiaris“

Canis lupus familiaris - Der Haushund.

Wie viele Phrasen fallen Ihnen zum Thema "Hund" ein ?

Zumindest zwei pauschale Aussagen kennt jeder:

"Bester Freund des Menschen" und "Der Hund stammt vom Wolf ab".

Aber ist das wirklich so bzw. war in der Vergangenheit zwischen Hund und Mensch immer alles "im grünen Bereich" ?

Dieses Buch befasst sich zum einen mit der Entwicklung des Hundes über die letzten 4.000 Jahre und zeigt auf, dass diese beiden Aussagen nicht immer zutreffend waren.

Der Autor geht auf die historische Nutzung des Hundes als Arbeitstier und Kriegswaffe ein.

Aber auch die aktuelle Vielseitigkeit bei Bundeswehr, Rettungskräften und Hobbysportlern findet hier ihren Platz.

Ferner befasst sich ein Kapitel mit dem Thema "Sind ich und mein Hund für die Rettungshundearbeit geeignet ?" und gibt dabei wertvolle Hinweise zu der Ausbildung von Rettungshunden.

Verlag:

Independent-Verlag Marc Latza

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Haushund - Canis lupus familiaris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen