Der Schein des Daseins

Lukas Traum (vergeben)

Manja Kol

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schein des Daseins“

Manchmal sind unsere erlebten Verletzungen derart einschneidend, dass wir gar nicht anders können, als uns zurückzuziehen. Denn der Schmerz, der mit ihnen einhergeht, würde in dem Moment, da wir ihn fühlen, zerstörerisch wirken. Es ist so gesehen eine Eigenschaft, die uns schützen will und in diesem Moment auch kann.
Doch müssen wir uns im Lauf des Lebens dieser Verletzungen wieder bewusst werden. Denn mit jeder Trennung, die wir innerlich vorgenommen haben, werden wir zukünftig leben müssen.

Vergeben:
Wie soll ich vergeben können, wenn ich mir selbst nicht vergeben kann?

Lukas` Traum
Lukas, Ehemann und Vater einer vierjährigen Tochter, erfolgreich in seinem Beruf, wird durch scheinbar negative Ereignisse in seinem Leben aus der Bahn geworfen. Selbst unfähig, die Dimension seines Versagens begreifen zu können, ergibt er sich in sein Schicksal und sieht sich fortan nicht mehr in der Lage, sein Leben zu bewältigen.

Über Manja Kol

Schon immer war das Schreiben ein Mittel den vorgefallenen Situationen im Leben zu begegnen.
Auch wenn der bisherige Lebenslauf es nicht vermuten lässt, habe ich bereits in frühester Jugend damit begonnen. Es war ein Begleiter in schwierigen Zeiten und hat mich mein ganzes Leben inspriert.
Es brachte in vermeidlich ausweglosen Momenten Antworten hervor, von denen ich nicht wusste das sie bereits in mir existierten.
Erst langsam habe ich begriffen welch Schatz jeder einzelne von uns in sich trägt.
Dank dem Schreiben.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schein des Daseins“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen