Der rote Kampfflieger

Die Autobiographie des Roten Barons Manfred von Richthofen

Manfred von Richthofen Kajetan Rodenberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Kampfflieger“

Dieses eBook "Der rote Kampfflieger" (Der Rote Baron) ist die vollständige Autobiografie des Roten Barons Manfred von Richthofen. Das Buch ist mit über 120 Fußnoten versehen, die ein besseres Verständnis des Textes ermöglichen und auch einige kurze Hintergrundinformationen zu den historischen Geschehnissen liefern. Ein detailliertes und dynamisches Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls dabei, das Buch wurde sorgfältig korrekturgelesen. In lockerem, packendem Stil erzählt Manfred von Richthofen, wie er in wenigen Jahren vom jungen Kadetten zum erfolgreichsten Piloten des Ersten Weltkriegs wurde. Er berichtet von seinen Streichen in der Ausbildungszeit, dem ersten Kriegseinsatz an der Ostfront und dann natürlich von seinen unglaublichen Kampfflügen an der Westfront. Dazu bekommt man auch einen Einblick in die Lebensweise dieser vergangenen Epoche, etwa wenn Richthofen auf die Jagd des Fürsten Pleß eingeladen ist oder wenn die feindlichen Piloten zwar entschlossen bekämpft, als Gegner aber mit Respekt behandelt werden. Auch Richthofen selbst wurde diese Ritterlichkeit zuteil, nachdem er im April 2018 im Luftkampf fiel und von den Engländern mit vollen militärischen Ehren beerdigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 80 bestätigte Luftsiege erzielt, mehr als jeder andere Pilot des Ersten Weltkriegs

Verlag:

edition nihil interit

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der rote Kampfflieger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen