Auf Gedeih und Gesundheit!

Über Risiken und Nebenwirkungen einer neuen Religion

Manfred Lütz

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf Gedeih und Gesundheit!“

Manfred Lütz beschreibt in seinem Essay religiöse Züge, die hinter dem modernen Gesundheitsideal stehen. "Sünde wird eigentlich nur noch gesundheitsreligiös verwendet, zum Beispiel im Zusammenhang mit Sahnetorte." Es hilft aber nichts: "auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot."

Über Manfred Lütz

Dr. med. Dipl. Theol. Manfred Lütz, geboren 1954, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenarzt, Theologe und Bestseller-Autor. Er studierte Humanmedizin, Philosophie und katholische Theologie in Bonn und Rom. Seit 1997 ist er Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie. Dr. Lütz ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seinen Büchern befasst er sich aus der Sicht eines Psychotherapeuten satirisch und humorvoll mit Gesundheitsthemen wie auch mit religiösen Fragestellungen.


Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf Gedeih und Gesundheit!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen