In der Q-Schlinge

Betrachtungen zum Qualitätsgeschäft

Manfred Hinderer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In der Q-Schlinge“

Ausgehend von einer Reflexion über die Situation für Qualitätsfachleute im wirtschaftlichen Umfeld werden in ausgewählten Episoden die Verhältnisse dargestellt, wie sie ein Beteiligter erlebt. Die verschiedenen Facetten des Qualitätsmanegments, des Zertifizierungsbetriebs, der Einflüsse mächtiger Marktteilnehmer und die Notwendigkeiten aus dem Alltagsgeschehen werden mit einem Augenzwinkern geschildert. Mit dem Blick über den nationalen Tellerrand hinaus nimmt der Autor die Verhältnisse mit konstruktiver Kritik ins Visier.
Neben eingestreuten fachlichen Botschaften ist das Büchlein auch als Plädoyer für eine gesellschaftlich nicht wirklich wahrgenommene Berufsgruppe gedacht.

Über Manfred Hinderer

Manfred Hinderer ist Dipl.-Ing. und hat in über 40 Berufsjahren die Entwicklung professionellen Qualitätsmanagements begleitet und erlebt. Nach 17-jähriger Tätigkeit in einem Konzernunternehmen war er 10 Jahre verantwortlicher Qualitätsleiter in einer mittelständischen Firmengruppe, bevor er als selbständiger Gutachter und Berater tätig wurde. Als Auditor für Zertifizierungsgesellschaften hat er in hunderten von Firmen auf 4 Kontinenten das Geschehen erlebt. Mit seinem Erstlingswerk versucht er, anhand einer Auswahl von erlebten Episoden die verschiedenen Facetten der Tätigkeiten von Qualitätsfachleuten zu vermitteln.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In der Q-Schlinge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen