Geschichten und Sagen aus Unterfranken

Geschichten und Sagen liebevoll illustriert, dazu Rezepte für Speisen aus der Region.

Manfred A. Wagenbrenner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten und Sagen aus Unterfranken“

Geschichten und Sagen aus Unterfranken
Wer kennt ihn nicht, den Main und die fränkische Saale, die Unterfranken durchfliessen.
Doch wer kennt die alten Geschichten von Burgen, Schlössern, Klöstern, von Dörfern und Städten. Wer kennt die Erzählungen über seine Fischer und Bauern. Wer hat schon von den Fürsten, Rittern und Mönchen, die am Flussufer lebten, gehört. Geschichten, die diese Landschaft und die Menschen prägten?
Geschichten aus einer Region, mit einer grossartigen Vergangenheit, die noch heute an vielen Orten sichtbar ist. Man muss nur genau hinschauen.
Über 60 Geschichten habe ich in diesem Buch aufgeschrieben und durch, dazu passende, fantasievolle Illustrationen, ergänzt. Was liegt da näher, als auch die Speisen aus dieser Region in einigen Beispielen vorzustellen. Land und Leute prägen nicht nur den Menschen, sondern auch seine Esskultur.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geschichten und Sagen aus Unterfranken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen