Bechstein, Fallensteller, Merowinger und ich

Malte König

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bechstein, Fallensteller, Merowinger und ich“

Die berühmtesten Literaturkritiker, die er überhaupt erdenken kann, entwirft der Erzähler im ersten Satz: Bechstein, Fallensteller und Merowinger, ein jeder eine Koryphäe seiner Zunft. Dann erteilt er ihnen den Auftrag, die eigene Geschichte zu rezensieren - eine schwierige Aufgabe, zumal der Erzähler keinen Plan hat und die Kritiker ihm nur widerwillig zur Hand gehen.
Doch ist dies nicht die Geschichte einer Rezension, sondern vor allem die der Adelheid von Thondorf-Bregow und des Holzfällers, die Geschichte einer Liebe, die nie gedacht und nie geschrieben wurde. Mag die Nachwelt beurteilen, warum.

Über Malte König

Malte König arbeitet als Historiker an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bechstein, Fallensteller, Merowinger und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen