Das lange Nachspiel einer kurzen Mitteilung

Magne van den Berg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das lange Nachspiel einer kurzen Mitteilung“

Vier Freunde, Jon, Sjon, Johan und Louise hängen zusammen ab in einer Bar oder Kneipe oder sonst wo, wie seit ewigen Zeiten. Nur ist diesmal alles anders. Denn Jon sagt zu Louise: "Ich trage mich mit dem Gedanken, von hier wegzugehen." Diese Nachricht klingt banal. Doch sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer und setzt Dinge in Bewegung, die möglicherweise nie in Gang gekommen wären. Plötzlich scheint alles, was bisher war, in Frage gestellt, bekommt Risse und Brüche.
Warum will Jon weg und wohin eigentlich? Mit seinem alten Wagen kommt er doch eh nicht weit! Ist es wegen Louise? Und was soll Louise jetzt tun? Will Jon sich oder andern was beweisen? Will er wiederkommen? Er ist sich offenbar selbst gar nicht sicher?! Jons kurze Mitteilung löst eine Diskussion aus. Enttäuschte Hoffnungen, erloschene Liebe und nüchterne Gleichgültigkeit kommen zum Vorschein, und ein ganzes Gefüge zwischenmenschlicher Beziehungen gerät ins Wanken. – "Das lange Nachspiel einer kurzen Mitteilung" rast im Sprach-Stakkato über die Gefühlsklaviatur. Kunstvoll und mit einem feinen Gespür für Komik und Tragik formt Magne van den Berge die Dialoge zwischen ihren Figuren und lenkt den Blick auf die Fragilität unseres sozialen Miteinander.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das lange Nachspiel einer kurzen Mitteilung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen