Nicht von dieser Welt - Die wilden Jahre

Lydia Preischl

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nicht von dieser Welt - Die wilden Jahre“

Markus Troyer ist Amisch. Er lebt mit seiner den Old Order Amisch zugewandten Familie in Pennsylvania im Osten der USA. Die Enge der kleinen, konservativen Glaubensgemeinschaft bedrängt ihn zusehends. Während seiner Orientierungsjahre lernt er das Leben „draußen“ kennen. Er bricht aus und muss in der Welt der „Englischen“ lernen, sich zurechtzufinden.
Die Sehnsucht nach der behüteten Welt seiner Heimat bringt ihn mehr als einmal nahe daran, all das, was er sich erarbeitet hat, aufzugeben.
Doch dann scheint es, als würde ihm das Schicksal die Entscheidung abnehmen...

Über Lydia Preischl

Lydia Preischl lebt mit ihrem Mann in einem kleinen Dorf im Oberpfälzer Wald. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Seit sie denken – und schreiben – kann, widmet sie sich dem Erfinden von Geschichten. Diese sind so unterschiedlich, dass man sie auf kein Genre festlegen kann.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nicht von dieser Welt - Die wilden Jahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen