Fantastic Pulp 01

Phantastische Geschichten

Michael Schmidt Louisa May Alcott Tudor Jenks Matthias Käther Albert Richard Wetjen David Wright O’Brien Mack Reynolds Gordon MacCreagh Anna Alice Chapin

Weitere Serienromane Fantasy & Science-Fiction

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fantastic Pulp 01“

Pulps sind in aller Munde. Pulps, das sind spezielle Zeitschriften in einem speziellen Format, die im 19. und 20. Jahrhundert in den USA erschienen. Unzählige waren es: Kriminal- und Abenteuergeschichten, Liebesgeschichten und natürlich Phantastik, egal ob Horror, SF oder Fantasy. Die Titelbilder waren meist schrill, das Papier billig und die Geschichten geradeaus, mal innovativ, mal einfach nur unterhaltsam. Hier eine erlesene Auswahl. Ein besonderer Fund in einer Pyramide sorgt für ein böses Erwachen. Die Saga vom verlorenen Schiff, auf dem nur ein Papagei lebt. Ein Exzentriker lässt sein Traumhaus bauen, ein Haus, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Ein Mann trifft eine Entscheidung, und schon wird sie Realität. Ein Zugunfall zwingt zwei Frauen der gehobenen Gesellschaft, eine Entscheidung zu treffen. Ein Geist kommt mit Zahnschmerzen zu einem Zahnarzt, der ihm helfen soll. Eine Ahnenforschung, die zum Fluch wird. Ein Magazin, das fast vierzig Jahre Phantastikgeschichte geschrieben hat. Der Inhalt: Louisa May Alcott – Der Mumienfluch (Lost in a Pyramid, or The Mummys Curse – 1869) Albert Richard Wetjen – Schiff des Schweigens (The Ship of Silence – 1932) David Wright O’Brien – Das Albtraumhaus (Rats in the Balfry – 1943) Mack Reynolds – Das Projekt (He Knew All the Answers – 1951) Gordon MacCreagh – Die Hand von Saint Ury (The Hand of St. Ury – 1951) Anna Alice Chapin – Drachental (Through the Dragons’ Valley – 1918) Tudor Jenks – Phantomschmerz (A supernatural swindle – 1899) Matthias Käther – Amazing Stories (Artikel)

Über Michael Schmidt

Sheldrake studierte in Cambridge Biologie und Biochemie, später an der Harvard University Philosophie. An der Universität Cambridge promovierte er 1967 in Biochemie, lehrte am dortigen Clare College und war bis zum Jahr 1973 Forschungsleiter für Biochemie und Zellbiologie. Er befasste sich während seines siebenjährigen Stipendiums am Clare College in Cambridge sowie bei der Royal Society mit der holistischen Tradition in der Biologie, führte Forschungen zur Entwicklung von Pflanzen und zur Zellalterung durch und formulierte die Theorie der von ihm so genannten morphischen Felder, seine Grundlage der Hypothese eines Gedächtnisses der Natur.


Verlag:

Blitz-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fantastic Pulp 01“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen