Lustige Kindergeschichten mit Originalillustrationen

Die Gnomen und das Kartenhaus + Das lüsterne Wildschwein + Der brave Karo Folgen der Zwietracht + Lustige Variationen + Das Kätzchen

Lothar Meggendorfer Franz Bonn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lustige Kindergeschichten mit Originalillustrationen“

Dieses eBook: "Lustige Kindergeschichten mit Originalillustrationen: Die Gnomen und das Kartenhaus + Das lüsterne Wildschwein + Der brave Karo Folgen der Zwietracht + Lustige Variationen + Das Kätzchen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Die Gnomen und das Kartenhaus
Das lüsterne Wildschwein
Der brave Karo
Folgen der Zwietracht
Lustige Variationen
Das Kätzchen
Das eigensinnige Schwein
Die kluge Minka
Die guten Störche
Der böse Maler
Der Pudel
Lothar Meggendorfer (1847-1925) war ein deutscher Künstler, Kinderbuchautor, Maler, Zeichner und Illustrator. Seine heutige Popularität verdankt Meggendorfer vornehmlich seinen Spielbilderbüchern - Büchern mit beweglichen Bildern, die regelmäßig auf Texten von Julius Beck basierten. Meggendorfers bewegliche Bücher zeichnen sich jedoch neben der Illustration durch eine ausgeklügelte Papiermechanik aus, die selbst unter modernen Produktionsbedingungen beeindruckt und damit bis heute als Vorbild gilt.
Franz Bonn (1830-1894) war ein deutscher Schriftsteller, humoristischer Dichter, Jurist und Politiker. Der vielseitig begabte Franz Bonn verfasste unter verschiedenen Pseudonymen (Franz von Münchberg, Freiherr von Rachwitz und von Miris) zahlreiche Jugendschriften, Erzählungen, Dramen, Operntexte und Gedichte. Großen Erfolg erlangte er mit der "Lustigen Naturgeschichte oder Zoologia comica" und "Botanik und Mineralogie". Ebenso schrieb er humoristische poetische Beiträge für die "Fliegenden Blätter" und den "Münchener Bilderbogen".

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lustige Kindergeschichten mit Originalillustrationen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen