Muttis Erben

oder vom schlechten Gewissen im Lande der Freudlosigkeit

Lothar Beutin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Muttis Erben“

Berlin im November 2015. Als der angepasste Pharmamanager Herbert Hintersinn auf dem Weg in seine Firma einen Zwergpudel überfährt, ahnt er nicht, dass sein Leben damit eine entscheidende Wendung nimmt. Ausgerechnet er wird dazu bestimmt, Geschäftsbeziehungen mit der syrischen Pharmaunternehmen Erkalaat anzuknüpfen. Herbert merkt schnell, wer hinter diesem Betrieb steckt. Ein Fabrikant von Chemiewaffen, der an Substanzen zur Herstellung des Nervengifts Tabun interessiert ist. Im Spagat zwischen seinem Gewissen und der Loyalität zu seiner Firma versucht Herbert, dieses Waffengeschäft zu verhindern. Seine Freunde Frank und Harry, die gegensätzlichen politischen Lagern angehören, drängen ihn dabei zu sehr unterschiedlichen Maßnahmen. Die Liebe zu seiner Kollegin Elsa gibt Herbert die Kraft, auf sich selbst zu vertrauen und sich aus gesellschaftlichen Zwängen zu lösen. Bei der entscheidenden Begegnung mit einem skrupellosen Terroristen beweist Herbert seine wahre Größe.

Über Lothar Beutin

Lothar Beutin, geboren in Berlin, Diplombiologe. Promotion und Habilitation an der FU Berlin. Nach einem Forschungsaufenthalt am Institut Pasteur in Paris Tätigkeiten an verschiedenen Forschungsinstituten in Berlin. Arbeitsschwerpunkte sind bakterielle Giftstoffe (Toxine) und Krankheitserreger in Lebensmitteln. Autor und Koautor von zahlreichen Veröffentlichungen,

Seit 2009 Verfasser von Wissenschaftskrimis (Genre "science in fiction") die über die Grenzen der Kriminalliteratur hinausgehen.

Weitere Titel des Autors:
RIZIN, ein Wissenschaftskrimi, ed. MILESTONE, 1. Auflage 2010, 416 Seiten, auch als E-Book erhältlich. ISBN 978-3-00-036068-8
(http://s404065825.website-start.de/)

Kontakt: mailto: lotharbeutin@gmx.de


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Muttis Erben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen