Panoptisch zwischen Mir und Uns

Ein lyrisches Panoptikum

Lorenz Filius

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Panoptisch zwischen Mir und Uns“

Welcher Unterschied lässt zu, dass ich die Dinge ganz allein nur sehe, hinterfrage und im Trugschluss missverstehe? Jeder, wenn mein Gegenüber stets zu euch gehört und nicht zu uns. Begrifflich sind das 'Wir' und das davon exponierte 'Ihr und Ich' doch so verschieden, wie die Ansicht daraus Meinungsunterschiede zu Verbissenheiten macht. Will ich deutlich meinen Standpunkt in den euren eingravieren, liegen zwischen mir und euch die Antwortteile unvereinbar. Möchte ich jedoch die Antwort als ein Ganzes fragen können, bleibt mir nur, die Vielfalt aus dem Freiverständnis der Idee zu akzeptieren, welches zwischen mir und uns die Möglichkeit erschöpft.

Panoptisch zwischen mir und uns erfragt die Interpretation, was einfach zwischen mir und euch nicht mehr wär' als ein Reimphantom.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Panoptisch zwischen Mir und Uns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen