Ben Hur

Vollständige deutsche Ausgabe

Lewis Wallace

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ben Hur“

Als der römische Gouverneur mit großem Gefolge in Jerusalem einzieht, steht auch Ben Hur mit seiner Familie am Fenster. Zufällig löst sich unter seiner Hand ein Ziegelstein und verletzt den Gouverneur schwer. Der Vorfall wird ihm als Attentat ausgelegt. Ben Hur wird zu lebenslangem Galeerendienst verurteilt. Seine Mutter und seine Schwester werden ins Gefängnis gebracht. Nach drei Jahren nutzt Ben Hur seine Bewährungschance: Bei einem Seegefecht rettet er den römischen Oberbefehlshaber Quintius Arrius vor dem Ertrinken. Ben Hur erhält die Freiheit und wird von seinem Gönner als Erbe eingesetzt. Hur macht sich auf die Suche nach seinen Angehörigen.

Der Bestseller »Ben Hur« war jahrzehntelang eines der meistgelegenen Bücher der Welt. Der historische Abenteuerroman hat bis heute prägenden Einfluss auf unser Bild von der Zeit Christi. Geschrieben hat ihn der amerikanische Bürgerkriegsgeneral Lewis Wallace im Jahr 1880.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ben Hur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen