Ausgewählte historische Romane

Luther in Rom, Der Kampf im Spessart, Ein Sohn des Volkes, Der Arcier, Die Marketenderin von Köln…

Levin Schücking

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ausgewählte historische Romane“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Levin Schücking (1814-1883) war ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Landschaftlicher Hintergrund vieler seiner Erzählwerke sind Westfalen und das Rheinland, was ihm die Bezeichnung eines "westfälischen Walter Scott" eintrug. Seine unbändige Fabulierlust, seine Neigung zu romantischen Verwicklungen und spannenden, abenteuerlichen Geschichten machten ihn beim Lesepublikum außerordentlich populär. Er pflegte in seine Erzählwerke aber auch anregende und geistreiche Gespräche einzuflechten und weltanschauliche Positionen sowie Zeitfragen kontrovers zu diskutieren. Im besonderen ist es Schücking sehr oft gelungen, den Übergang von der alten zur neuen Zeit im Revolutions- und Napoleonischen Zeitalter mit eigentümlicher Stimmungsgewalt darzustellen.
Inhalt:
Eine dunkle That
Die Rheider Burg
Die Marketenderin von Köln
Ein Sohn des Volkes
Der Kampf im Spessart
Das Thurmzimmer
Luther in Rom
Bruderpflicht
Der gefangene Dichter
In den Casematten Magdeburgs
Der Arcier
Der Festungs-Commandant
Die schwarz-weiße Perle

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1879

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ausgewählte historische Romane“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen