Mit Sudoku und Beratung an die Börse

die Anstalt

Leonie Reuter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit Sudoku und Beratung an die Börse“

Mit denglischen Beraterverstand entsteht auf Wunsch eines Staatssekretärs aus einer verstaubten Verwaltung ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Auf dem Weg der Umwandlung, der an der Börse endet, gehen nicht nur einige Mitarbeiter verloren.
Das Buch "Die Anstalt" handelt von einer Verwaltung, die sich mit öffentlichen Immobilien beschäftigt und die auf Wunsch des Ministeriums in ein modernes zeitgemäßes Dienstleistungsunternehmen umgewandelt werden soll. Alles beginnt an einem ganz normalen Morgen im Berliner Finanzministerium der Nachwendezeit. Ein Staatssekretär, der keine Lust mehr darauf hat, langweilige Steuervorgänge zu bearbeiten, lässt eine Teilakte hinter seinem Schrank verschwinden.
Der dabei aufgewirbelte Staub bringt ihn nicht nur zum Husten, sondern auf eine geniale Idee. Er will die verantwortliche Hausverwaltung in einer modernes Unternehmen umwandeln und dabei unbedingt seinem Minister beweisen, wie wirtschaftlich und modern sein neues Unternehmen arbeiten kann.

Über Leonie Reuter

Im Sommer lebe ich in Bonn und in den Wintermonaten auf Teneriffa.Neben meinen beruflichen Aktivitäten, die ich an beiden Orten ausübe, reise ich gerne oder gehe mit Freunden und meinem Hund wandern. Meine restliche Zeit verbringe ich mit schreiben, bloggen und fotografieren. Zurzeit schreibe ich unter anderem Wanderartikel im online forum Noticias7.eu.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mit Sudoku und Beratung an die Börse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen