Mystik im Alltag

Ein Handbuch für Erwachende

Leonard van Grippe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mystik im Alltag“

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens begegnen wir Menschen unweigerlich Begriffen wie Sein, Seele, Geist, Gott oder Gnade. Die seit Jahrhunderten in philosophischen und kirchlichen Kreisen geführten Diskussionen um die Deutung dieser und ähnlicher Begriffe haben jedoch keineswegs zur Klärung beigetragen, sondern eine weiterhin fragende, im spiri-tuellen Suchen sogar höchst verwirrte Menschheit heraufbeschworen. Das vorliegende Handbuch könnte ein Beitrag zu Antworten sein. Es versucht nichts weniger, als den individuellen Zugang zur Mystik aufzuzeigen und zu unterstützen. Dazu stellt Léonard van Grippe klare Anforderungen an die Lesenden bezüglich ihrer Offenheit, Sensibilität und Disziplin.

Das Handbuch spiegelt die Entwicklung wider, welche Léonard auf seinem über 75-jährigen Lebensweg durchlaufen hat, eingeschlossen eine fast halb so lange spirituelle Praxis. Vieles, was er schreibt, entspricht nicht den gängigen Meinungen und Vorstellungen, verleiht diesem Buch jedoch erst seinen Reiz und seine Existenzberechtigung.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mystik im Alltag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen