Kawasaki hält alle in Atem

Roman

Lena Hach

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kawasaki hält alle in Atem“

Dies ist die Geschichte des Bibliothekars Hubertus Nussbaum, der ein ruhiges Leben führt, bis ihm seine Zwillingsschwester einen Koala namens Kawasaki unterjubelt und das Mädchen Elli sich an die beiden ranhängt.

»Bitte, pass mir ein paar Tage auf ihn auf, Hubiherz!«, lässt Hubertus' Schwester ihn wissen, bevor sie davonrauscht – da steht Hubertus nun mit einem Koala, der Kawasaki heißt. Was frisst so ein Tier? Wie verhindert Hubertus, dass er seine Wohnung verwüstet? Hilfe naht in Person des Nachbarkindes Elli. Schnell merkt Hubertus, dass Elli schlau und mutig ist und ihm helfen will. Gut vor allem, weil Kawasaki alsbald einem Tierpräparator in die Hände fällt … Aber Elli hat einen Plan und Hubertus stellt fest, wie schön das Leben mit Freunden ist!

Über Lena Hach

Lena Hach, geboren 1982, lebt als freie Autorin in Berlin. Sie besuchte eine Schule für Clowns, studierte Literatur und Kreatives Schreiben und arbeitete als Journalistin. Es fällt ihr äußerst schwer, an Abrisszetteln vorbeizugehen, die irgendjemand aufgehängt hat, ohne diese zu lesen. Mehr unter: www.lenahach.de


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kawasaki hält alle in Atem“

Bis Seite 99 passiert so gut wie nichts, wir haben aufgegeben. Das Buch wird nutzlos aufgebläht, indem die Hauptperson immer "Hubertus Nussbaum" genannt wird, das soll wohl witzig sein, füllt aber nur die Zeilen. Schade, die Idee ist nett.

Ähnliche Titel wie „Kawasaki hält alle in Atem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen