Tödliche Blicke

Mit Kraft der Gedanken.

Lele Frank

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Blicke“

Ein Despot, ein Egoist, ein skrupelloser Kerl der nicht davor zurückschreckt das Leben seiner Frau zu ruinieren indem er sie als Geschäftsführerin für seine dubiosen Geschäfte einsetzt, und mit einem unüberwindbaren Schuldenberg in die Pleite geht. Er ist fein raus, denn der Geschäftsführer haftet, auch wenn eine verdeckte Geschäftsführung vorliegt. Vor dem Gesetzt spielt das keine Rolle. Doch dabei bleibt es nicht. Das Inge nie wieder finanziell auf die Füße kommen wird ist längst nicht alles, nein. Er will im Alter von über fünfzig Jahren auch noch unbedingt ein Kind haben, das ihm Inge nie schenken konnte. Er verschwindet nach Thailand um sich dort dafür eine junge Frau zu suchen, baut mit seinen Geld aus fragwürdigen Geschäften dort ein großes Haus, und verbringt dort einen großen Teil des Jahres. Wenn er in Deutschland ist, schreckt er nicht davor zurück, diese Frau und das Kind mitzubringen, so als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt. Inge erträgt das alles weil sie in dieser tiefen Abhängigkeit steckt. Ohne ihren Mann ist sie vermögenslos. Mit über fünfzig eine Arbeit zu finden ist aussichtslos. Eines Tages lernt sie eine Frau kennen der sie sich anvertraut. Sie wird ihr auf unspektakuläre Weise helfen aus dieser Situation herauszukommen.

Über Lele Frank

In meinem Buch "Tanz der Optimisten" kann man meine Geschichte lesen, die dazu führte warum ich so früh aus dem Berufsleben ausgestiegen bin. Immerhin habe ich über 35 Jahre mit einem eigenen Unternehmen in der Baubranche zugebracht. Ich baue oder renoviere für mein Leben gerne Häuser. Das ist auch das einzige was ich wirklich gut kann. Ein handfestes - unverschuldetes - Burn out hat dem dann ein Ende gesetzt. So habe ich meine Leidenschaft zur Schriftstellerei entdeckt. Also mehr aus der Not heraus eigentlich, und dem Bedürfnis mich mit diesem Buch selbst zu therapieren. Eben wegen der Ereignisse die in meinem Buch beschrieben sind, lebe ich seit 14 Jahren alleine, und gedenke an diesem Umstand nie wider etwas zu ändern. So habe ich JETZT die Zeit, tonnenweise Bücher zu lesen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tödliche Blicke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen