Heiteres Strandleben (schwäbisch)

Auf der suche nach dem Lachen der Menschen.

Lele Frank

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heiteres Strandleben (schwäbisch)“

Der Sommer, sagt jeder, habe so gewisse Vorzüge, das Wetter betreffend. Auf den Sommer, sagt jeder, lässt man so schnell nichts kommen. Es sei denn, er präsentiert sich von seiner unrühmlichen Seite. Dann wird schnell gemault und gemeckert, sich beschwert und das Gesicht lang gezogen, oder unter die Sonnenbank platziert. Allen voran - die Meckerer meine ich natürlich - diejenigen, die die kluge Entscheidung entschieden haben, die Ferien hierzulande zu verbringen. Hierzulande ist es nämlich sehr schön. Mitunter sogar schöner, als in jenen Landen, wo man die Sprache nicht versteht, die Sonne letztlich doch viel zu heiß und unerträglich ist, und die Matratze viel zu weich-, viel zu hart ist, mitunter sogar fröhliche Kolonien beherbergt, die Wände zu dünn zum Stehen, das Essen zu schlecht um auf dem Tisch zu landen, und der simple Genuss einer läppischen Tasse Kaffee, kraterähnliche, dunkle Löcher in die Urlaubskasse reißt. Es sollen schon Urlauber aus dem Urlaub zurückgekommen sein, die sich von diesen Tatsachen nie wieder so richtig erholt haben, und sich schworen, im nächsten Jahr, die kostbare Ferienzeit zu Hause zu verbringen. Der Nachteil daran ist nur: … dann hat man wenig-, oder überhaupt Nichts zu erzählen. Doch wer eine Reise tut …, der hat auch was zu lachen. Sollte man meinen.

Über Lele Frank

In meinem Buch "Tanz der Optimisten" kann man meine Geschichte lesen, die dazu führte warum ich so früh aus dem Berufsleben ausgestiegen bin. Immerhin habe ich über 35 Jahre mit einem eigenen Unternehmen in der Baubranche zugebracht. Ich baue oder renoviere für mein Leben gerne Häuser. Das ist auch das einzige was ich wirklich gut kann. Ein handfestes - unverschuldetes - Burn out hat dem dann ein Ende gesetzt. So habe ich meine Leidenschaft zur Schriftstellerei entdeckt. Also mehr aus der Not heraus eigentlich, und dem Bedürfnis mich mit diesem Buch selbst zu therapieren. Eben wegen der Ereignisse die in meinem Buch beschrieben sind, lebe ich seit 14 Jahren alleine, und gedenke an diesem Umstand nie wider etwas zu ändern. So habe ich JETZT die Zeit, tonnenweise Bücher zu lesen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heiteres Strandleben (schwäbisch)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen