Fleischmarkt

Weibliche Körper im Kapitalismus

Laurie Penny

Gleichberechtigung & Geschlechterdebatten Frauenpower

21 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fleischmarkt“

Unsere Kultur ist besessen von der Kontrolle über den weiblichen Körper, sie quillt über von Darstellungen unwirklicher weiblicher Schönheit. Gleichzeitig weidet sich die Presse an magersüchtigen Starlets, schwangeren Unterschichts-Teenagern und feuchten Schoßgebeten.

Laurie Penny, angry young woman und Star der englischen Bloggerszene, legt den Finger auf die Wunde: "Man erwartet von uns, dass wir selbstbewusst auftreten und sexuell allzeit verfügbar wirken, aber wir sollen uns schämen und werden geächtet, wenn wir Arroganz, Ehrgeiz oder erotisches Verlangen zeigen. Riot, don't diet"

Verlag:

Edition Nautilus

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fleischmarkt“

meliterature – 31.03.2015
Eine Streitschrift, die Frauen wie Männer lesen, beherzigen und umsetzen sollten! Zudem flott und eingängig geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Fleischmarkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen