Die bedeutenden Historiker

Lars Hoffmann

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die bedeutenden Historiker“

Geschichte ist ein mehrschichtiger Begriff: Sie kann eine zeitlose, literarische Erzählung sein, dann wiederum ist sie ein Unterrichtsfach in Schule und Universität und zuletzt bezeichnet sie das Gewordensein oder auch des Vergehen von Menschen, Gesellschaften und Institutionen. Geschichtsschreiber kennt Europa schon seit mehr als 2.500 Jahren, aber im Gegensatz zur Jurisprudenz, zur Philosophie oder zur Theologie gehört die Geschichtswissenschaft zu den sehr jungen Unterrichtsfächern im allgemeinen Bildungskanon. Geschichte steht damit in der Spannung zwischen einem menschlichen Grundbedürfnis, Einblick in die eigene Vergangenheit zu erhalten und ihrer allgemeinen Vermittlung, an der offenbar für lange Zeit ein nur eingeschränktes Interesse bestand. Bedeutende Vertreter der abendländischen Welt aus beiden genannten Bereichen sollen in diesem Band vorgestellt werden.Vorstellung bedeutender Vertreter der Geschichtsschreibung

Über Lars Hoffmann

Lars Hoffmann ist seit vielen Jahren Experte für die USA. Nach dem Studium der Amerikanistik in Deutschland und den USA begann er seine Karriere in der Tourismusbranche. Seit 1998 betreibt er den deutschsprachigen Online-Reiseführer Americanet.de und arbeitet als Repräsentant amerikanischer Tourismusanbieter auf dem europäischen Markt. Seine umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet des USA-Tourismus wurden durch zahllose private Reisen ergänzt.


Verlag:

marixverlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die bedeutenden Historiker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen