Phantasien

Der Geisterkuß + Der Karfunkel des Teufels + Die Pest + Tote Liebe + Ein phantastischer Kuss + Der Vogel und das Mädchen + Seelenwanderung + Der Unsterbliche + Der Fremde

Lafcadio Hearn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Phantasien“

Dieses eBook: "Phantasien" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Lafcadio Hearn (1850-1904) war ein Schriftsteller irisch-griechischer Abstammung, dessen Werke das westliche Bild von Japan im beginnenden 20. Jahrhundert entscheidend geprägt haben.
Aus dem Buch:
"Die Hitze stieg reglos und schwer empor, wie in manchen glutheißen Städten der Kolonien, aus den giftigen Sümpfen der Elfenbeinküste. Die Bläue des Himmels schien vor den feurigen Rändern des Horizontes zu verblassen, jedes Geräusch wurde abgestumpft und verwischt durch die Schwere dieser Luft, undeutlich klang das Geräusch der Schritte, wie das schlafende Gehirn es hört - der Fluß strömte lautlos, dick und träg dahin, wie flüssiges Wachs ... So waren die Tage, und jeder Tag raffte eine dreifache Hekatombe von Toten dahin, und die Gesichter aller Toten waren feurig gelb."
Inhalt:
Der Geisterkuß
Der schwarze Cupido
Als ich eine Blume war
Seelenwanderung
Der Unsterbliche
Die Erscheinung der toten Kreolin
Der Karfunkel des Teufels
Der Fremde
Die Geschichte des Zigeuners
Die Pillenschachtel
Die Pest
Hiouen-Thsang
Die Geschichte Ito Nori-Sukes
Die Verzeihung
Aphrodite und der Gefangene des Königs
Der Goldquell
Tote Liebe
Aida
El Vomito
Die französische Schnupftabaksdose
Ein phantastischer Kuss
Der Vogel und das Mädchen

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Phantasien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen