Von A wie Angst bis Z wie Zwang

Gedanken aus dem Leben mit Angst- und Zwangserkrankungen

Ladina Bosshard

Psychische Erkrankungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von A wie Angst bis Z wie Zwang“

«Liebe Angststörung, du kannst mich ausbremsen, aber du bringst mich nicht zum Stillstand.»

Als Ladina 15 Jahre alt war, wurde ihr von ihrem Kinderarzt geraten, eine Psychotherapie zu beginnen. Das war der Startschuss für jahrelange Therapien, sowohl ambulant als auch (teil-) stationär. Während dieser Zeit kämpfte sie gegen ihre Angst- und Zwangserkrankungen. Lange hat sie sich für ihre Erkrankungen geschämt und sie versteckt. Doch nun hat sie beschlossen, nicht länger zu schweigen, sondern ihre Geschichte mit anderen Menschen zu teilen. In ihrem Buch erzählt sie nicht nur ihre Geschichte, sondern sie teilt mit ihren Lesern auch ihre Gedanken und Gefühle aus ihrem Heilungsprozess und gibt Tipps, was ihr beim Gesundwerden geholfen hat und noch immer hilft.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 55

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von A wie Angst bis Z wie Zwang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen