Die Raketentruppen der NVA

Landstreitkräfte

Peter Hall Kurt Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Raketentruppen der NVA“

Vor mehr als einem halben Jahrhundert, im Jahr 1963, startete die erste operativ-taktische Rakete der NVA. In den Landstreitkräften der NVA war mit dem Aufbau der Raketentruppen begonnen worden. Die Armeen des Warschauer Vertrages reagierten damit auf die waffentechnische Entwicklung und militärische Entscheidungen der NATO. Hüben und drüben hielten die jeweiligen Führungsmächte jedoch die Nuklearsprengköpfe auf deutschem Territorium unter Verschluss. Als die Russen 1994 von Deutschland abzogen, nahmen sie ihre mit. Die der Amerikaner liegen noch immer auf deutschen Boden, wie wir durch WikiLeaks wissen. Der Autor, einst Offiziere der Raketentruppen, und weitere Ko-Autoren berichten detailliert über eine Elitetruppe der DDR, über Aufgaben, Hintergründe und Zusammenhänge.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Raketentruppen der NVA“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen