Die Besucher

Kurt Palm

Thriller Deutschland Psychothriller

7 Bewertungen
2.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Besucher“

Sie sind überall. Und niemand weiß, woher sie kommen ...

Der Journalist Martin Koller liegt im Krankenhaus und kann nicht schlafen. Er wird von merkwürdigen Ohrgeräuschen gepeinigt, die ihn in eine tiefe Depression stürzen. Dass seine Frau um jeden Preis ein Kind von ihm will und ihm ein junger ehrgeiziger Kollege in seine Recherchen im rechtsextremen Milieu hineinpfuscht, macht es nicht besser. Da erfährt er, dass seine Mutter im Sterben liegt. Er rafft sich auf und macht sich auf den Weg zurück in den Ort seiner Kindheit. Ein paar Tage ist er mit seiner Mutter allein. Dann kommen sie, die Besucher, und nehmen das ganze Haus in Beschlag. Sie sind überall: im Keller, in den Zimmern, auf dem Dachboden. Niemand weiß, woher sie kommen, niemand weiß, was sie wollen. Eine Ärztin, die Martin noch aus Jugendtagen kennt, ruft ihn an sie hat eine rätselhafte Entdeckung gemacht. Ein Alptraum beginnt.

Über Kurt Palm

Kurt Palm geboren 1955 in Vöcklabruck, Studium der Germanistik und Publizistik in Salzburg. Dr. phil. Seit 1983 als Autor und Regisseur tätig. Schrieb Bücher über Brecht, Stifter, Joyce, Mozart, Fußball und Palmsamstage. Drehte einige Kinofilme und inszenierte zahlreiche Opern und Theaterstücke im In- und Ausland. Für "Bad Fucking" wurde er mit dem Glauser-Preis 2011 für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Besucher“

Hasenchamp – 18.10.2012
Äh? Da ich den Autor nicht persönlich kenne und ich mir deswegen kein Urteil über ihn erlauben kann, sag ich einfach mal, dass ich zu blöd für diese Geschichte bin. Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Das Leben der Hauptfigur ist Chaos, das Buch ebenso.

Ähnliche Titel wie „Die Besucher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen