Spirit of Tanzanite

Erzählungen aus Tansania

Kurt Baldauf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spirit of Tanzanite“

Nick ist ein Abenteurer und Geschichtenerzähler, den ich im Flugzeug nach Tansania kennen lerne. Ich werde dort als Volunteer und Lehrer an verschiedenen Schulen arbeiten und im selben Flugzeug treffen wir auf Rick und Betty. Sie sind ein reiches Paar aus Amerika, das mit seinem Geld nicht nur bei Hilfswerken und sozialen Institutionen, sondern in ganz Afrika sehr willkommen ist. In der Hauptgeschichte von SPIRIT OF TANZANITE prallt unsere westliche Weltsicht auf ein wunderschönes, aber gleichzeitig mysteriöses und manchmal auch gefährliches Land, dessen fremde und herausfordernde Kultur anfangs jeder auf seinen eigenen Wegen entdeckt. Das Schicksal führt uns allerdings schon bald wieder zusammen und wir bestehen ein Abenteuer, in dem es um Freiwilligen-Einsätze, Tansania, begehrte Edelsteine, Masai, Inder , Chinesen und um die Entführung einer Westlerin geht.
Der zweite Teil dieses Buches ist eine Sammlung von Lagerfeuer- und Barhockergeschichten, die ich mit Nick austauschte, während ich versuchte ihn und Afrika etwas besser kennen zu lernen.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spirit of Tanzanite“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen