Der Kinderkreuzzug (Historischer Roman)

Konrad Falke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kinderkreuzzug (Historischer Roman)“

Diese Geschichte ist ein historischer Roman aus der Epoche der Kreuzzüge. Der Kinderkreuzzug war ein Ereignis, bei dem im Frühsommer des Jahres 1212 Tausende von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Deutschland und aus Frankreich unter der Leitung visionärer Knaben zu einem unbewaffneten Kreuzzug ins Heilige Land aufbrachen. Der Zug scheint sich bereits an den Ufern des italienischen Mittelmeers aufgelöst zu haben.
Konrad Falke (1880-1942) war ein Schweizer Schriftsteller. Konrad Falke war Verfasser von Romanen ("Der Kinderkreuzzug" und "Jesus von Nazareth" gelten heute als seine bedeutendsten Werke), Erzählungen, Essays, Gedichten und eines umfangreichen, vom Klassizismus beeinflussten dramatischen Werkes; daneben übersetzte er aus dem Griechischen, Lateinischen und Italienischen.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 696

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kinderkreuzzug (Historischer Roman)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen