Seelsorge bei Krankheit und Tod

Liturgisches Handbuch für Krankensalbung, Sterbesegen und Aussegnung

Klaus Schäfer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seelsorge bei Krankheit und Tod“

Krankheit, Sterben und Tod sind besondere Herausforderungen an uns Menschen, auch an die Seelsorge. Sind doch besonders hier zutreffende und tröstende Worte so wichtig.

15 Jahre war Pallottinerpater Klaus Schäfer SAC Klinikseelsorger in Karlsruhe und ist seit 2017 Klinikseelsorger an der Uni-Klinik in Regensburg. Aus seinen Erfahrungen entstand über Jahre dieses Buch, das in den drei Bereichen 'Krankheit', 'Sterben' und 'Tod' Vorlagen zu Krankensalbung, Sterbesegen und Aussegnung enthält.

Dieses liturgische Handbuch zu Krankensalbung, Sterbesegen und Aussegnung ist besonders für Klinikseelsorger und Hospizhelfer hilfreich.

Über Klaus Schäfer

Klaus Schäfer (Pallottiner) war 15 Jahre Klinikseelsorger in Karlsruhe.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen