Der Tigeraffe

und andere mitteldeutsche Bestsellerautoren

Klaus Hoffmann - Reicker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tigeraffe“

Den ersten deutschen Krimi und die Ode an die Freude schrieb nicht zufällig Schiller in Dresden.
Die bis heute bedeutendste deutsche Geschichte stammt von E. Vehse. Die 48 Bände enthielten soviel Sprengstoff, daß kaum eine Bibliothek mehrere Bände besitzt. Google kopiert seine E – Buch – Reihe in amerikanischen Universitäten. Dresdens größter Romancier wurde vergessen, weil er ein polnisches Pseudonym wählte.

Über Klaus Hoffmann - Reicker

Als Dresdner bin ich in der Stadt oft und vor allem gern zu Fuß unterwegs. Ich wohne hier vor allem wegen der spannenden Geschichte und der Vielzahl von Museen und Bibliotheken, in denen ich meine Stoffe ausgraben kann wie Schliemann sein Troja. Dazu sind bereits vier Bücher und viele Essays herausgekommen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tigeraffe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen