Sterbendes Schwein vom Dreier

Wie der Rock'n'Roll nach West-Berlin kam

Klaus Dreymann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sterbendes Schwein vom Dreier“

In den 40er/50er Jahren kam mit den Alliierten auch der Rock'n'Roll nach West-Berlin und die Jugendlichen waren begeistert - die Eltern weniger.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Musikgeschmack einer ganzen Generation bis zum Ende der 60er Jahre in Richtung Beat-Musik.
Zahlreiche Bands schossen wie Pilze aus dem Boden und die Musikinstrumentenindustrie verdiente Unsummen durch den Verkauf von Gitarren und sonstigem Zubehör.
Gleichzeitig veränderte sich der Geschmack der Jugendlichen, was ihr Aussehen betraf und die angesagte Mode gab den Erwachsenen den Rest, als die Haare bei männlichen Jugendlichen immer länger wurden und die Röcke bei weiblichen Jugendlichen immer kürzer ...

Über Klaus Dreymann

Klaus Dreymann war von 1974 bis 2011 Lehrer an einer Berliner Gesamtschule. Die Schule betreute bis zu 1300 Schüler und Schülerinnen von der 7. bis zur 13. Klasse mit einem Kollegium von ca. 100 Lehrkräften.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sterbendes Schwein vom Dreier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen