Was heilt

Die tieferen Dimensionen im Heilungsprozess

Klaus-Dieter Platsch

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was heilt“

Vom Menschsein in der Medizin
Klaus-Dieter Platsch geht es nicht um ein Für und Wider. Er zeigt, dass die Qualität der Beziehung von Arzt und Patient viel entscheidender für den Erfolg von Heilungsprozessen ist. Heilung erwächst aus einem Raum jenseits der Methoden und Medizinsysteme. Fachliche Kompetenz, Intuition, Sensitivität, Offenheit und Liebe sind dessen tragende Säulen.

Klaus-Dieter Platsch beschreibt, auch anhand vieler Fallbeispiele, wie eine ganzheitliche, am Menschen orientierte Medizin aussehen kann und an welchem Menschenbild sie sich ausrichtet.

Über Klaus-Dieter Platsch

Dr. med. Klaus-Dieter Platsch ist Arzt für Innere Medizin, Chinesische Medizin und Psychotherapie in eigener Praxis.
Nach zwanzig Jahren spiritueller Schulung vertritt er heute eine freie, traditionsübergreifende Spiritualität.
Er ist Autor, Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, Leiter der Tagungsreihe „Medizin und Spiritualität“ und des Instituts für Integrale Medizin. Lehrtätigkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz und USA, zahlreiche Vorträge und Fachartikel.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was heilt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen