Halsabschneider

Eine Kriminalgeschichte rund um den Investmentschwindel

Klaus-Dieter Budde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Halsabschneider“

Der Mittelständler Adelhard Meents, leidet an einer schweren Krankheit, der Ich-Dystonie. Er hat die Selbsttötung seiner Großeltern, die er als Kind erlebt hat nie verwunden. Diese haben sich nach einem Immobilienbetrug, der die Existenz der Familie bedrohte, das Leben genommen. Adelhard, liegt oft nächtelang wach und denkt immerfort an das Versprechen, das er als kleiner Junge abgegeben hat. Getrieben von seinem Zwangsdenken schmiedet er einen perfiden Plan. Er aktiviert von einem ehemaligen Bundeswehrgebäude aus einen verschütteten Bunker, in dem er eine Tötungsraum installiert. Nach einem seit langem vorbereitetem Plan, entnimmt er fortan korrupte Investmentbanker und Immobilienmakler dem Markt, um sie in seinem Bunker zu schächten. Das Kripo-Team um Hauptkommissar Heino Kleinemeier beißt sich lange die Zähne an dem Fall aus, bis der Täter nachlässig wird.
Eine spannend erzählte Geschichte rund um den Investmentbetrug.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Halsabschneider“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen