Es ist schon lange her

Klaus Blochwitz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es ist schon lange her“

Wie eine kleine hungrige Ratte, durch stöbert Kurtchen Bunker, Trümmer und Ruinen, immer auf der Suche nach etwas essbarem.
Versteckt in tiefen Wäldern finden Kurtchen Schweineställe und nimmt sich hier ein paar Würste mit.
Auch tief im Wald angelegte Felder entdeckt Kurtchen und isst zum ersten mal in seinem jungen Leben Kohlrabi und Möhren.
Er sorgt für genügend Brennholz für den kommenden Winter und erhält im Tausch gegen Kupferkabel einen Puppenwagen für seine kleine Schwester.
Die Einschulung wurde durch das tägliche Schulessen halb so schlimm und seine ersten Sommerferien verbrachte er bei der Oma in Wilhelmshaven.
Mit dem Eintritt in eine kaufmännische Lehre endete auch für Kurtchen die Nachkriegszeit.

Über Klaus Blochwitz

Ich schreibe gerne. Mache sehr gerne größere Fahrrad Touren durch die schöne niederrheinische Landschaft und berichte darüber. Ebenso gerne verreise ich und berichte darüber mit Wort und Foto. Fotografieren ist eines meiner liebsten Hobbys und meine zwei Enkels sind meine absoluten Stars!


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Es ist schon lange her“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen