Was ist eigentlich normal?

Zur Produktion von Normalität in unserer Gesellschaft

Klaas Huizing Stephan Schaede

Ethische Themen & Debatten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was ist eigentlich normal?“

Die Gesellschaftsordnung wird gerade neu verhandelt – im Bereich der Familie ebenso wie in der Arbeitswelt, der Politik und der Wirtschaft. So stellt sich Vielen gerade die elementare Frage, was eigentlich noch normal sei. Wie kann diese Frage seriös gestellt werden? Wie wird Normalität eigentlich produziert? Und welchen Wandel von Normalitätsvorstellungen erfahren wir gerade? Eine vertiefende Momentaufnahme zur Lage der Gegenwart – und der Zukunft. Mit Beiträgen u.a. von Reiner Anselm, Klaas Huizing und Cornelia Mügge.

Über Klaas Huizing

Klaas Huizing, 1958 in Nordhorn geboren, lebt und arbeitet heute in Würzburg und in Saarbrücken. Er ist u.a. Chefredakteur des Kulturmagazins „OPUS“. 2003/2004 erhielt er das Jahresstipendium im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

Claudius Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was ist eigentlich normal?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen