Grenzerfahrung - Der Trip meines Lebens

Lebe deine Träume anstatt sie nur zu träumen

Kevin Czyrka

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grenzerfahrung - Der Trip meines Lebens“

In meinem Leben lief im Grunde alles nach Plan und doch fehlte mir irgendwie etwas. Ich vermisste das Gefühl der inneren Zufriedenheit. Ich war neugierig nach dem Neuem, dem Unbekannten und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, einer Grenzerfahrung. Auf mich sollte die grenzenlose Welt, die Freiheit und das Abenteuer warten. Ausgestattet mit ein wenig Geld, einem Rucksack und einer Menge Mut begann ich als Backpacker zusammen mit einem Freund die Reise meines Lebens. Wir starteten in Indien und tauchten in eine Welt ein, die nicht gegensätzlicher zu der eigenen in Deutschland hätte sein konnte. Wir lernten Land, Leute und Kultur mit unzähligen Hochs und Tiefs in einer Weise kennen, die einem als normaler Tourist verborgen bleibt. In Nepal ging ich im Himalaya an meine körperliche Grenze und lernte eine Naturkulisse von einmaliger Schönheit kennen, während Singapur mit seiner glitzernden Modernen für den extremen Kontrast sorgte. Nordwärts durch Malaysia begegnete ich das Paradies auf Erden, lernte meine Liebe kennen und erfuhr, was es bedeutet angstgetrieben um sein Leben zu rennen. In Thailand wurden wir mit dem Massentourismus konfrontiert, tauchten in die Hangover-Welt von Bangkoks Nachtleben ein und fanden im Norden die notwendige Ruhe. Auf dem Weg über Laos nach Kambodscha traten wir schließlich durch ein Portal in die Vergangenheit. Wir lernten nicht nur das einfache Leben im laotischen Dschungel kennen, sondern stießen auch auf die menschlichen Grausamkeiten aus dem Vietnamkrieg. Kambodscha konnte unsere Reise mit seiner geschichtsträchtigen Hauptstadt, seinen paradiesischen Inseln und dem magischen Angkor Wat gebührend abschließen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 325

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grenzerfahrung - Der Trip meines Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen