Wilde Wiesen gestalten

Naturalistische Staudenbeete für den Garten. "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2022.

Katrin Lugerbauer Joachim Hegmann

Empfehlungen Hörbuch Sachbuch Garten & Landwirtschaft

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wilde Wiesen gestalten“

1. Platz Kategorie "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2022.
Sonnendurchflutet und von Insekten umschwirrt – blütenreiche Wiesenlandschaften sind Sehnsuchtsorte, die man gerne im eigenen Garten hätte. Aber kann man die „ungezähmte Wildheit“ einer Wiese in den Garten übertragen? Staudenwiesen sind keine streng geordneten Beete, sondern von der Natur inspirierte, im Garten gepflanzte Stauden, die ganzjährig attraktive Flächen bilden. Ihr besonderer Reiz ist das Zusammenspiel aus langlebigen, an den Standort angepassten Stauden und stimmigen Begleitpflanzen, die für Dynamik sorgen. In diesem Buch finden mutige Gartenenthusiasten das nötige Know-how, praktische Lösungen für verschiedene Gartenstandorte und gelungene Vorzeigeprojekte mit passenden Pflanzenlisten online für den Weg zur eigenen Staudenwiese.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wilde Wiesen gestalten“

Thoerchen – 16.03.2024
Ich bin schon erfahren in dem Thema, vielleicht ist das der Grund, warum es so oft als Einschlafhilfe funktionierte? Wer noch wenig weiß und einen pflegeleichten Stil für den Garten sucht, wird viel Inspiration bekommen. Die Pflanzlisten online habe ich nicht angeschaut. Gartenbücher hier online zu lesen oder sie in echt in der Hand zu halten, ist grundsätzlich ein Unterschied: Einbindung von Bildern und Unterschriften, Hervorhebungen usw kommen da einfach weniger zur Geltung und es schmälert das Lesevergnügen.

Ähnliche Titel wie „Wilde Wiesen gestalten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen