Findel - Im Auftrag des Königs

Märchen und Kurzgeschichten

Katka W. Jäger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Findel - Im Auftrag des Königs“

Das sind "magische Geschichten" in Form von Märchen und Kurzgeschichten. "Findel" ist das Findelkind des Königs und soll, nachdem es von Meister Senkel in der Kunst des Kampfes und anderen Dingen ausgebildet wurde, anstelles des Königs in dessen Ländereien gehen, um zu sehen, wie die Menschen leben und was so im Königreich passiert.
Findel weiß allerdings nicht, dass viele Dinge und Schicksale mit seinem Butler Wendelin und der guten Hexe Ullene zusammenhängen. Bei mehreren Bewährungsproben, in denen dunkle Mächte das Königreich angreifen, muss Findel zeigen, dass er Ihre Majestät würdig vertritt.
Ein Anhang zeigt eine Kurzgeschichte, mit der die Idee von Findel begann - und weitere kleine Märchen und Kurzgeschichten, die zuvor oder parallel entstanden sind.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Findel - Im Auftrag des Königs“

Netzsieger testet Skoobe