Dämonen III

Geschichten aus der Zwischenwelt

Katka W. Jäger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dämonen III“

2014 erschien "Dämonen III" als Ausgabe mit Co-Autorin Chiara Bogner, v.a. Gedichte und Fotos. Die Neu-Auflage habe ich allein produziert. Es geht um noch mehr geheimnisvolle Geschichten, die unsichtbare Welten berühren. Dafür sind die Poesie-Beiträge stark reduziert.
Zu den Höhepunkten zählt "Die seltsame Geschichte des Herrn Windisch", die vielleicht als Novelle gesehen werden kann. Ein kleiner Angestellter rächt sich an seiner Firma, indem er sich dunkler Magie bedient. Mit der Fähigkeit, an zwei Orten zugleich sein zu können, lotet Windisch seine eigenen Fähigkeiten aus.
"Die vielen Gesichter irgendwo oder Schatten III" bringt die Kunst-Figur O.H. an den Rand seines Verstandes.
In der unheimlichen Story "Schattenflug" geht es um die Sichtweisen von Gut und Böse und der Umgang damit.
Ahnungen und Ängste bestimmen "Die falsche Uhrzeit".
Im "Turm der Nacht" gerät ein Detektiv zwischen die Aktionen eines satanischen Magiers und der Rache eines Hexen-Coven.
"Die Augen hinter den Augen" verweisen bei einer sterbenden Frau auf ein jenseitiges Sein.
Da es aber nicht immer düster sein kann, gibt es zur Auflockerung skurrile Short Stories, so beispielsweise "Wie ein alter Chinese das virtuelle Geplappere wohl aushält", oder "Der Mann, der einen Geist gesehen hat".
"Botschaften von Wind und Wasser" verweisen dann aber wieder auf andere Welten. Und es gibt da noch ein paar mehr Geschichten...
Viel Spaß beim Lesen - und überlegen Sie, von wem Sie sich führen lassen und welche Türen Sie öffnen!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dämonen III“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen