Eduard war ein kleines Schaf

… oder wie ich lernte zu denken ...

Katja Wörmer Frank Rose

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eduard war ein kleines Schaf“

Eduard war ein kleines Schaf … und wollte stattdessen lieber ein Menschenkind sein … aber im Verlauf des Buches wird klar, dass sich das Leben der Menschen, zumindest hinsichtlich des Aspektes der persönlichen Freiheit, kaum mehr von dem der durch uns domestizierten und in Unfreiheit gehaltenen Tiere unterscheidet.

Auch ist der Titel ein Synonym für den heute überwiegend anzutreffenden naiven Menschen, welcher leider meist unkritisch und relativ unreflektiert davon ausgeht, dass die Regierungen der Staaten sowie das dahinterstehende "System an sich" schon seine Interessen vertritt und er sich daher im Vertrauen auf die guten Absichten der "Mächtigen" oder "Wissenden" eher passiv mit den ihm vorgegebenen Informationskanälen wie unseren sogenannten "Leitmedien" und dem "öffentlich-rechtlichen" oder auch "privaten" Fernsehen zufrieden gibt!

Dieses "schäfchenhafte" Mitläufertum soll das vorliegende Buch helfen, endgültig abzulegen und stattdessen selbstständig zu denken, sowie offizielle Aussagen unserer Medien in Frage zu stellen ... zu lernen, wieder zu recherchieren mittels aktiver Informationsbeschaffung statt rein passivem Konsumieren :-)

Über Katja Wörmer

Katja Wörmer ist Rechtsanwältin und Autorin. Sie absolvierte ebenfalls den theoretischen Teil des Studiums der Humanmedizin und besuchte Fortbildungen zum Facharzt für Psychotherapie.

Sie betreibt zusammen mit Frank Rose den Blog www.rose-gesundheit.de im Internet.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen