Elbdunst

Katja von Glan

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbdunst“

Hamburg im Sommer 1892
Constabler Christian Prigge ist neu auf der Wache. In die Arbeit der Polizei muss er noch eingewiesen werden. So ist er auch gar nicht zuständig, als eine Leiche gefunden wird. Dennoch ist sein Interesse sofort geweckt. Die Umstände geben allen Anwesenden Rätsel auf: Der Botenjunge einer Apotheke liegt erschlagen im Laboratorium des neuen Krankenhauses in Eppendorf. Sein Leichnam ist mit einer blauen Flüssigkeit bespritzt. Blaue Flecken befinden sich auch auf dem Kittel von Doktor Herzfeld. Das macht ihn zum Hauptverdächtigen. Der jüdische Arzt wird sofort ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Prigge jedoch bezweifelt dessen Schuld. So hilft er gern der besorgten Louise Herzfeld, der Schwester des Mediziners. Zusammen wollen sie den Doktor vom Mordverdacht befreien. Doch währenddessen bricht in der Stadt die Cholera aus. Die vielen Todesfälle und die Angst zu erkranken lähmen die Menschen der Stadt. Prigge gerät selbst in den Strudel um die Epidemie. Er trifft besorgte Krankenhausärzte, leidenende Patienten und trauernde Angehörige. Nichts scheint wie zuvor. Selbst auf der Wache herrschen chaotische Zustände. Wird es trotzdem gelingen, den Fall zu lösen?

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 320

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Elbdunst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen