Brot – Die Kunst des Backens

Aufregende Aromen für unvergesslichen Genuss: Zitronen-Baguette mit geröstetem Knoblauch, Walnuss-Birnen-Fougasse, Italienisches Landbrot und mehr

Katharina Traub Nicolas Traub

Backen & Desserts

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brot – Die Kunst des Backens“

Brotbacken – eine Kunst für sich! Wer träumt nicht davon, dass der Duft von frischem, krossem Brot durch die Wohnung strömt? Aber selber backen? Mit diesem praktischen Backbuch ist das kein Problem mehr und dieknusprige Kruste gelingt wie von selbst. In ihrem neuen Buch zeigt Katharina Traub, wie man auch zu Hause ganz besondere Backwerke kreieren kann. Brote mit ausgefallenen Formen, außergewöhnlichen Zutaten und aufregenden Aromen – hier wird jede*r zu einem Künstler/einer Künstlerin in der Backstube. Hier erwarten Sie: 50 abwechslungsreiche Rezepte, die den Gang zur Bäckerei überflüssig machen Aufregende Aromen und ein unvergleichliches Geschmackserlebnisinkl. stimmungsvoller Fotografien Ausführlicher Grundlagenteil und hilfreiche Tipps und Tricks für Hobbybäcker*innen Ob Kornblumenknoten, Walnuss-Birnen-Fougasse, Paprika-Chili-Brot oder Cassis-Lavendel-Baguette: Solche Backwerke haben Sie vermutlich noch nie gegessen, geschweige denn selbst gezaubert! So wird die heimische Küche zur Meisterbäckerei!

Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Brot – Die Kunst des Backens“

eine Leserin – 08.12.2023
Grundsätzlich ein gutes Buch mit vielen Hintergrundinformationen. Was mich total stört ist die ständig unterschiedlichen Mehle. Mal ist es Typo, dann wieder eine Österreichische Mehlsortenezeichnung, dann wieder Deutsch, dann gemischt. Typo 0 violett wüsste ich gar nicht wo ich dieses kaufen könnte. Ausserdem klingen die Teige sehr anstrengend, auch die Gradzahlen etc.. Da ist Lutz Geißler in meinen Augen viel viel besser und entspannter, neben dem alltäglichen Leben sein Brot immer selbst zu backen. Dieses Buch würde ich so nicht kaufen.

Ähnliche Titel wie „Brot – Die Kunst des Backens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen