Hundeerziehung mit Spaß

Das beste Training - einfach, vielseitig, für Sie und Ihren Hund

Katharina Schlegl-Kofler

Haustiere

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundeerziehung mit Spaß“

Wünscht sich nicht jeder Hundehalter einen Hund, der freudig mit seinem Menschen zusammenarbeitet? Im GU-Ratgeber Hundeerziehung mit Spaß erklärt die erfahrene Hundetrainerin Katharina Schlegl-Kofler, warum bestimmte Erziehungsmaßnahmen für das tägliche Miteinander so wichtig sind und wie einfach sie ins Alltagsgeschehen eingebunden werden können. Grunderziehung und Aufbauprogramm eignen sich für Welpen und erwachsene Hunde gleichermaßen. Die einzelnen Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und illustriert – leicht nachvollziehbar auch für Einsteiger in Sachen Hundeerziehung. Im Alltag getestete Übungspläne unterstützen beim täglichen Training. Katharina Schlegl-Koflers sanfte Erziehungsmethoden machen Mensch und Hund Spaß.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hundeerziehung mit Spaß“

rollingRobin – 27.04.2024
Ich würde 10 Sterne geben wenn ich könnte. Stößt Leuten wahrscheinlich auf, die nur super liebe Tut Nixe haben und/oder Hunde vermenschlichen.

Franca – 26.12.2023
Hundeerziehung mit Spaß? Wohl eher nicht für den Hund… Abbruch mit Trainingsdiscs, reine Handfütterung für Bindungsaufbau, Schleppleine am Halsband, Verstecken wenn der Hund unaufmerksam ist, der Hund sollte beim Zerrspiel nicht gewinnen, knurriges Räuspern, arbeiten mit Schreckreizen wenn der Hund etwas unerlaubtes tut (scheppernder Topfdeckel)…? Der Hund soll bloß keine eigenen Entscheidungen treffen. Der Hund ist unterwegs verunsichert und will nicht weitergehen? Laut Buch wäre es unsuverän auch stehen zu bleiben und abzuwarten, bis er die Situation besser einschätzen kann. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Hundetraining heute? Wohl eher Hundetraining von vor 20 Jahren. Das geht wesentlich moderner (und netter für den Hund).

Ähnliche Titel wie „Hundeerziehung mit Spaß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen