Rauchen

Hausverstand Band 1

Karlheinz Lauber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rauchen“

Plädoyers gegen das Rauchen hat es schon viele gegeben. Auch dieses Buch ist eines. Aber Karlheinz Lauber macht es sich dabei keineswegs einfach und beleuchtet das Thema umfassend. Denn neben den auf der Hand liegenden Argumenten, dass das Rauchen in der Nähe von Kindern Körperverletzung darstellt und nichtrauchende Erwachsene vom ungewollt eingeatmeten Qualm mehr als nur belästigt werden, hat sich Lauber auch weniger bekannten Gesichtspunkten zum Rauchen angenommen. Er stellt u.a. in den Raum, dass gemeinsames Rauchen eine verbindende und soziale Komponente hat, dass erfolgreiche und berühmte Persönlichkeiten starke Raucher waren und sind. Die Brachiallösung eines generellen Rauchverbotes lehnt der Autor indes ab: würden die Raucher doch dann auf andere Drogen umsteigen.
Klartext von Karlheinz Lauber zu einem komplexen Thema.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rauchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen