Tova und die Sache mit der Liebe

Karla Schneider

Romane

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tova und die Sache mit der Liebe“

Tova lebt mit ihrer Mutter, ihren beiden Geschwistern und ihrem Großvater in der Unterstadt. Seit ihre Mutter ein Geschäft eröffnet hat, darf Tova immer öfter kunstvolle Blumengestecke in die Oberstadt liefern, dorthin, wo die Häuser vornehmer sind und einem aus der Ferne die Lichter des Schlosses zuzwinkern. Eines Tages spricht sie an der Straßenbahnhaltestelle ein fremder Junge an. Warum sie mit ihrer Löwenmähne nicht im Zirkus auftrete? Nette dunkelbraune Augen hat das freche Großmaul. Und nach reichen Eltern sieht es aus. Dass es sich allerdings um Prinz Borries handelt, ahnt Tova nicht … Ein außergewöhnliches Jugendbuch über Freundschaft und die erste Liebe.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tova und die Sache mit der Liebe“

Bücherfreak16 – 22.01.2016
Die Geschichte ist nett, aber historisch kaum einzuordnen. Anfangs dachte ich es spiele zur Zeit der Kutschen und Fürsten, weil beides vorkommt. So um 1700 oder früher, aber dann war da von Straßenbahn und anderen "neu modischen" Wörtern die Rede und das passte irgendwie nicht zusammen.😓

Ähnliche Titel wie „Tova und die Sache mit der Liebe“

Netzsieger testet Skoobe