Erlebnisse von und mit Paragraphenreitern

Mehr als siebzig Jahre als Beamte unter Beamten

Karl Werner Garden Christian Garden Martin Garden

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erlebnisse von und mit Paragraphenreitern“

Das Manuskript zum Großteil dieses Buches hat Karl Werner Garden unter dem Pseudonym Carl Werner Ende der 1980´er geschrieben. Sein Bericht umfasst seine Zeit bei der Stadt Duisburg von 1941 bis 1981.

Als Christian Garden dann mehr als 40 Jahre nach dem Ausscheiden seines Vater aus dem aktiven Dienst und 30 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod die Idee hatte, das Buch nun endlich zu veröffentlichen, steuerten er und sein Bruder Martin weitere Erlebnisse aus ihrer Zeit als Beamte bei.

Das Buch enthält zumeist lustige Erlebnisse, manche machen aber auch nachdenklich, andere sind traurig. Alle vereint aber, dass sie wahr sind.

Insbesondere für Mitarbeiter und Einwohner in Duisburg, aber auch für jeden der schon einmal mit Beamten zu tun hatte, eine lesenswerte Lektüre.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erlebnisse von und mit Paragraphenreitern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen