Ein Koffer voll Hoffnung

Das Einwanderungsland Baden-Württemberg

Reinhold Weber Karl-Heinz Meier-Braun

Landesgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Koffer voll Hoffnung“

Die beiden renommierten Autoren, ausgewiesene Experten auf dem Gebiet, blicken zurück auf Jahrzehnte der Migration, die Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen seit dem 19. Jahrhundert besonders in den Südwesten Deutschlands gebracht hat. Ob freiwillig oder unfreiwillig hierher verpflanzt, hatten und haben die Einwanderer oft mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber sie bringen nicht nur ihre eigene Geschichte und ihre Probleme mit, sie bereichern und verändern auch das Land, in das sie kommen.

Über Reinhold Weber

Dr. Reinhold Weber, geb. 1969, verantwortet bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) die wissenschaftliche Buchreihe «Schriften zur politischen Landeskunde Baden-Württembergs». Er ist Lehrbeauftragter am Seminar für Zeitgeschichte der Eberhard Karls Universität Tübingen und Mitglied der Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg.

Prof. Dr. Hans-Georg Wehling, geb. 1938, war bis 2003 Leiter der Abteilung Publikationen der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und ist Begründer der wissenschaftlichen Buchreihe «Schriften zur politischen Landeskunde Baden-Württembergs». Er ist Honorarprofessor am Institut für Politikwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Koffer voll Hoffnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen