Wally, die Zweiflerin

Karl Gutzkow

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wally, die Zweiflerin“

Es ist ein wirklich außergewöhnlicher Roman und wohl der wichtigste des Jungen Deutschlands: Doch zunächst wurde er durch Bundestagsbeschluss 1835 verboten und brachte dem Autor sogar eine einmonatige Gefängnisstrafe ein, denn der Inhalt thematisiert Zweifel am religiösen Glauben und sieht ihn ursächlich für den Freitod Wallys.

Zum unbestrittenen Kanon der deutschen Literatur gehört dieses Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers mit anhaltendem und vielfältigem Einfluss auf den lesenden Menschen und die Literaturgeschichte – bis heute. Spannend und unterhaltend, vielschichtig und tiefgründig, informativ und faszinierend sind die E-Books großer Schriftsteller, Philosophen und Autoren der einzigartigen Reihe "Weltliteratur erleben!".

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen