Im Mittelpunkt der Ringe

Miniatur über ein Leben. In einem Tag

Karis Ziegler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Mittelpunkt der Ringe“

"Was sollte sie nur tun? Was war es, das zählte, was war wirklich wichtig? Wie sollte, wie wollte sie in Zukunft leben? Hier war eine Gelegenheit, alles umzukrempeln - nichts würde mehr so sein, wie es lange Jahre für sie gewesen war."

Bis an die Schwelle ihrer Lebensmitte hat sich Lisa erfolgreich aus Leistungsgesellschaft und Konkurrenzkampf herausgehalten und sich Ihre Entscheidungen am liebsten von Entwicklungen abnehmen lassen, die sich ohne ihr Zutun ergaben, hat sich mit einem wenig anspruchsvollen Teilzeitjob in einem bescheidenen, zurückgezogenen Leben eingerichtet, immer auf der Suche nach ihrer eigentlichen Berufung. Nun bleiben ihr gerade noch die unerbittlich verrinnenden Stunden eines heißen Sommertags, um "ja" oder "nein" zu sagen zu einer späten und wohl ihrer letzten Chance auf einen beruflichen Neustart in eine vielversprechende Karriere. Wird sie den Mut aufbringen, sich noch einmal ganz neu zu erfinden, ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen? - Auf jeden Fall wird daraus ein Anlass, ihren bisherigen Weg kritisch unter die Lupe zu nehmen, bedeutsame Momente ihrer Vergangenheit noch einmal zu durchleben und sich endlich klar zu werden, wer sie ist.
Und aus Lisas Kampf um eine Entscheidung wird zugleich eine Schau unserer Endlichkeit inmitten der gloriosen Zyklen, die der Kosmos mit seinen natürlichen Abläufen beschreibt - auch eine heimliche Feier des Lebens.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Mittelpunkt der Ringe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen