Vage Sehnsucht

Der Bassist von Ton Steine Scherben erzählt sein Leben

Jens Johler Kai Sichtermann

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vage Sehnsucht“

Kai Sichtermann ist Bassist und Gründungsmitglied der legendären Agitrock-Band TON STEINE SCHERBEN. Er hat ihn von Anfang an miterlebt, den ganz normalen Scherben-Wahnsinn, von der ersten Schallplatte "Macht kaputt, was Euch kaputt macht" bis zum Tod von Rio Reiser. In diesem Buch erzählt Kai sein Leben: Kindheit in Kiel, Schulversager, abgebrochenes Musikstudium, Umzug ins damalige West-Berlin, wo er Bassist der Scherben wurde; aber auch von seiner Zeit als Lastwagenfahrer, Raubdrucker, Büroangestellter, Töpfer, Gastronom, Discjockey, Hobbyastrologe und Drogenschmuggler ― und von seinen Liebesgeschichten.

"Vage Sehnsucht" heißt auch ein Song, den TON STEINE SCHERBEN 1982 als Demoversion für die Album-Produktion "Scherben" aufgenommen hatten, veröffentlicht 2017 auf der CD "Radio für Millionen".

Über Jens Johler

Jens Johler war Schauspieler, Wissenschaftlicher Assistent an der FU Berlin und Autor von Funksendungen und Theaterstücken. Seit 1990 schreibt er Erzählungen und Romane. Zuletzt erschien im Ullstein-Verlag sein Science-Thriller »Kritik der mörderischen Vernunft«. Weitere Informationen: www.jens-johler.de


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vage Sehnsucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen